Unbenanntes Dokument
 
 
 
 

 

 
     
 
Willkommen  
 
   

Bevor du beginnst in dieser Webseite rumzustöbern, empfehlen wir dir unsere Tips und Tricks für die Benutzung dieser Webseite mal kurz durchzuschauen.

Wir versetzen uns in das Mittelalter zurück. Etwa in die Zeit um 1300 n. Chr. Das Volk war aufgrund der damaligen Armut täglich mit dem Überleben beschäftigt. In jener Zeit kam es zu einer Verfolgung von Menschen. Der Glaube an einen Pakt zwischen Mensch und Teufel wurde geboren - eine totale Existenzbedrohung. Krankheit, Unfruchtbarkeit, schlechte Ernte, tote Tiere - das galt als Werk der Hexen. Tausende von Menschen wurden hingerichtet. Allen voran das Heilige Römische Reich Deutscher Nation.

Auf dieser Homepage setzten wir uns näher mit dem Thema Hexenwahn auseinander. Wir fragen uns, wer dazu beigetragen hat, dass in der Neuzeit Menschen auf dem Scheiterhaufen landeten, wie die gesamten Prozesse verliefen und was für Folgen der Hexenwahn hatte. Der Aberglaube der Kirche, die bittere Verfolgung und die abgelegten Geständnisse unter der Folter werden Ihnen hier einfach und verständlich erklärt.

Viel Spass im Zeitalter der Hexen.